Elternbegleitung Nürnberg-Fürth-Eckental

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Stillgruppe - Heroldsberg

                                                     Jeden                                                            

1. und 3. Montag

im Monat

9.30 - 11.00 Uhr

Kosten: 2€ / 3€ ab 2018


Hebammenpraxis Berg & Tal

(Fitness Rehazentrum)

Sportplatzweg 6a

90562 Heroldsberg


Anmeldung unter: 0174/1737298

                                                                                             oder e.bogensperger@gmail.com


In der Babyzeit tauchen viele Fragen auf. Eltern möchten auf ihr Herz hören, und darauf vertrauen, dass ihr Baby weiß, was es braucht. Mütter und gerne auch Väter finden in der Stillrunde Stärkung, Motivation und Unterstützung, kompetente Beratung bei Problemen, Erfahrungsaustausch mit anderen Frauen und weiterführende Literatur. Mit Themenschwerpunkten möchte ich mit Ihnen die am häufigsten gestellten Fragen besprechen. Zeit für persönlichen Austausch untereinander oder Fragen an die Stillberaterin haben Vorrang.

Ich möchte Sie herzlich zu unseren Treffen einladen.


Geplante Themen:           



16. Oktober  2017                  Beziehung oder Erziehung

                                               Verwöhne ich mein Baby oder stille ich seine Bedürfnisse? Wie erkenne ich meine eigenen Grenzen? Bedeutung                                                   des Stillens für Mutter, Kind und Umwelt

                                             

06. November 2017               Die kranke Mutter, das kranke Stillkind             

                                                Umgang mit Medikamenten, was tun, wenn eine Stillpause notwendig ist, Krankheiten des Babys und
                                                Umgang mit veränderten Essverhalten

20. November 2017               Ammenmärchen oder Fakten?

                                                Gute Ratschläge machen manchmal ganz schön zu schaffen. Was stimmt und was nicht und wie können wir damit umgehen?..

 

 04. Dezember 2017               Zeit für mich

                                                Zeit für mich scheint jetzt besonders kostbar. Wir sammeln heute Ideen, wie wir uns Zeit für uns nehmen

                 

 18. Dezember 2017               Weihnachtsfeier und Stillgeschichten             

                                                Gemütliches Treffen mit alkoholfreiem Punsch, Keksen, Stillgeschichten und Platz für Fragen

 

 08. Januar 2018                    Iss was gesundes Mama!

                                                Über sinnlose Ernährungsvorschriften und verschiedene Möglichkeiten, regelmäßig und gesund zu essen.